Am 17. September 2023 fand in Pinneberg erneut der alljährliche Kindertag statt, bei dem sich viele Vereine, Parteien und andere Organisationen mit einem bunten Programm für Jung und Alt in der Pinneberger Innenstadt präsentieren.

So war auch unser Hauptverein, der Sport-Club-Pinneberg (SCP), wieder mit einem Infostand und einem Hindernisparcours für die Kleinen vertreten. Zusätzlich haben wir Sangajaner unser Dojo vom Gelb- bis zum Schwarzgurt präsentieren können. Unsere mitgebrachten kleinen und großen Pratzen wurden von den Kindern und Jugendlichen begeistert genutzt, um sich mal so richtig auszutoben. Ob Schläge, Schwinger oder einfache Fußtritte, bei uns konnte alles ausprobiert werden. Und auch der ein oder andere fachliche Austausch mit anderen anwesenden Kampfsportlern kam heute nicht zu kurz. Aber auch absoluten „Kampfsport-Neulingen“ konnten wir unseren Sport und unsere Traditionen näherbringen. Um den Kindertag abzurunden, lösten wir abschließend noch unsere Essensgutscheine ein, die jedem ehrenamtlichen Helfer zur Verfügung gestellt werden. Das haben wir uns ordentlich verdient! Vielen Dank an Tjark, Ann-Sophie, Thilo, Kemal, Julian und Lars für ihren ehrenamtlichen Einsatz beim Pinneberger Kindertag 2023!

Text: Jonas P.