Am 07.10.2022 war es das zweite Mal in diesem Jahr wieder soweit: Kyu-Prüfung im Sanga-Dojo. Dieser stellte sich neben den sechs internen Prüflingen auch die Karateka Irid aus Süderbrarup. Nach gemeinsamem Aufwärmen folgten die Prüfungsbereiche Kihon (Grundschule; Basistechniken), Kata (Formablauf; Kampf gegen imaginären Gegner), Kumite (Partnerkampf) sowie Nagewaza (Bodenkampftechniken) und Selbstverteidigung.

Nach einem schweißtreibenden Abschluss durch den "Physical Fitness Test" und noch etwas geistiger Anstrengung durch die Abfrage des Kolloquiums äußerten die Prüfer Ane Solf und die zweite unserer Gäste aus Süderbrarup, Fakhri, sowie die Beisitzer Jonas, Lars und Milos nochmals ihre Zufriedenheit über die erfolgreiche Kyuprüfung. Das Ganze wurde bei einem gemeinsamen Essen ausklingend gefeiert.

Wir dürfen allen Prüflingen zu ihrem nächsten Gurt gratulieren: Paulina, Heiko, Jan und Irid zum 8. Kyu (gelb), Ann-Sophie zum 5. Kyu (blau) sowie Torben und Kim zum 4. Kyu (violett).

Danke an Fakhri und Irid, es hat uns gefreut, euch dabeizuhaben, und auf weitere erfolgreiche Prüfungen im Sanga-Dojo.

Text: Kim T.