Nach über einem Jahr und einem harten Lockdown stand wieder eine Kyu-Prüfung im Sanga-Dojo an; Prüfer Ane sowie Beisitzer Reinhold und Jonas. Als das Aufwärmtraining zu Ende war, mussten sich die Prüflinge in den Bereichen Kihon (Basistechniken), Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner/Bewegungsabläufe), Nage Waza (Wurftechniken), Selbstverteidigung und Kumite (verschiedene Angriff- und Verteidigungsmöglichkeiten) behaupten. Es wurden in den Bereichen Kihon und Kata besonders auf die Sauberkeit der Techniken Wert gelegt. Die zukünftigen Grüngurte mussten sich erstmals im Freikampf behaupten. Hierbei ging es weder um Sieg noch um Niederlage, sondern um die Sauberkeit und Umsetzung von Karatetechniken. Es stand noch ein Physical Fitnesstest an. Hier wurde die physische und psychische Ausdauer geprüft. Am Ende gab es eine theoretische Prüfung, in der es darum ging, das Karatefachwissen abzurufen. Die Prüfung haben alle Teilnehmer nach ca. 2 ½ Stunden bestanden. Anschließend wurden mit den Sangajanern und Gästen das Ereignis ausgiebig gefeiert.

 

Wir gratulieren Heiko zum 9. Kyu, Celina, Ann-Sophie und Anna zum 7. Kyu, Kim und Philipp zum 6. Kyu, Torben und Levi zum 5. Kyu, Kemal zum 3. Kyu sowie Julian zum 1. Kyu.  

 

Text: Levi G.