Am Sonntag den 15.09.2019 sind wir mit einigen Mitgliedern unseres Dojo beim Pinneberger Kindertag aufgetreten. Der vorgeführte Ablauf wurde bereits einige Wochen zuvor zusammengestellt und fleißig geprobt. Für die meisten Teilnehmer war es nicht das erste Mal, einen Einblick in das Training unseres Dojo zu gewähren, folglich hielt sich die Aufregung in Grenzen. Auch wenn dann auf der Bühne der eine oder andere (vom Publikum wohl unbemerkte) Patzer passierte, hatten alle Beteiligten viel Spaß an diesem Auftritt. Es wurden Einblicke in Kata, Selbstverteidigung und auch einige Kihon-Techniken gezeigt, wobei diese meist in höhere und niedrigere Kyu- bzw. Dangrade unterteilt wurden. Die positive Stimmung hielt sich auch nach dem Auftritt in den Gesprächen unter den Teilnehmern aufrecht. Während einige sich bereits auf den Weg machten, verbrachten andere den Rest der ihrer Zeit noch gemeinsam auf dem Kindertag, um sich weitere Aufführungen und Stände anzusehen.

Text: Kim T.