Am 14.-15.06. war es wieder Zeit für unser alljähriges, internes Sommerfest. Dieses Jahr fand es zum ersten Mal an unserem neuem Dojo statt. Los ging es am Freitag mit einem Kata Lehrgang unter der Leitung von unserem Freund Andreas Plöger, 5. Dan Shito Ryu Karate Do. Hier wurden die Katas Matsumora Rohai, Aoyagi und Sepai genauer unter die Lupe genommen. Im Anschluss wurden beim Grillen die Kräfte wieder gesammelt. Anschließend wurde noch bis tief in die Nacht hinein geplaudert, es wurden Lieder mit Gitarrenbegleitung gesungen und am Feuer Geschichten ausgetauscht. Einige brachen in Mitten der Nacht noch zu einer Nachtwanderung auf, während sich andere bereits in der Halle zum Schlafen hinlegten. Um 4 Uhr Nachts war es dann auch für die Letzten an der Zeit sich dem Schlafen zu zuwenden und man begab sich in die Halle, wo bereits der Rest der Gruppe vor sich hin träumte. Am nächsten Morgen wurde noch einmal ein gutes Frühstück zu sich genommen, das Dojo wieder aufgeräumt und dann war das Sommerfest für dieses Jahr auch schon wieder zu Ende und wir freuen uns auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr.

Fotos

Text: L. Gehrke